Häuser & Engel

Frei nach Johannes 14, 2 baue ich manchmal Häuser. Winzig klein, mit offenen Türen und Fenstern. Windschief, nah an der Abbruchkante.

Ein paar verstreute Sterne beleuchten den Weg, der kann steil sein und manchmal anstrengend. Aber die Aussicht Baby, die Aussicht!

 

Möchtest Du einziehen oder jemandem ein Haus schenken? Schreib mir!

Engel, leicht-sinnig

"Engel, leicht-sinnig" Messing, Treibholz. Höhe ca. 12 cm (schon weiter geflogen...)
"Engel, leicht-sinnig" Messing, Treibholz. Höhe ca. 12 cm (schon weiter geflogen...)

 

Immer wieder landen kleine Engel bei mir auf dem Werktisch. Sie balancieren leichtsinnig an der Tischkante herum, fischen in meinem Sammelsurium nach Sternen oder anderen Schätzen und flattern wieder davon. Manchmal gelingt es mir, einen von ihnen einzufangen - aber lange bleibt auch der nicht bei mir. Keine Zeit, flüstert er mir zu und spannt die Flügel auf. Zu viel zu tun, irgendwo muss immer jemand behütet, gerettet, begleitet werden. Gut, sage ich. Aber schön dass du kurz vorbeigeschaut hast.