Treibholz-Skulpturen

"Wellenschaukeln" Messing montiert, Fundholz. Meike Kröger 2021
"Wellenschaukeln" Messing montiert, Fundholz. Meike Kröger 2021

Treibholz, gesammelt an den Stränden von Nord,- und Ostsee sowie Fundholz aus Wäldern ist Trägermaterial für poetische, verspielte oder schlichte Motive.

Nicht nur maritim, aber immer mit Schwung, frischer Brise und manchmal sogar spielerisch zum schaukeln.

Die Hölzer werden nicht künstlerisch bearbeitet, ihre vielfältigen Formen und Texturen dürfen für sich sprechen und brauchen keine weitere Behandlung.

Messing ist Grundmaterial für Boote, Blätter und abstrakte Formen - manchmal im goldig glänzenden Naturton, manchmal illustrativ bezeichnet und farbig gestaltet.

Viele meiner kleinen Kunstwerke durften schon weiterziehen und haben ihren Platz gefunden: Zu freudigen Anlässen wie Hochzeit, Taufe oder einer bestandenen Prüfung - aber auch als Mutmacher und zur Aufmunterung in schweren Lebensphasen. Auch Abschied und Trauer sind Themen, die manchmal mit den Stücken assoziiert werden können. 

Halsschmuck "Wellenschaukel"
Halsschmuck "Wellenschaukel"

Die unten gezeigten Objekte sind entweder bereits verkauft oder wurden als Auftragsarbeit gefertigt. Bei Interesse nehmen Sie gerne Kontakt zu mir auf!

Eine kleine Auswahl ist über den Onlineshop verfügbar.