Jochen Kröger Malerei

 

Nur ein einziger Stil...dafür habe ich zu viele Ideen.

Ich mochte mich noch nie festlegen, weder auf abstrakte, noch auf maritime oder gegenständliche Malerei.

Zu vielfältig sind die Möglichkeiten.

Das ist meine persönliche "kleine Freiheit" - meine Malerei immer wieder neu zu erfinden, auszuprobieren und zu experimentieren.

Zu meinen Werken kann und will ich gar nicht viel erklären - die Arbeiten sollen für sich selbst sprechen, die Betrachterin oder der Betrachter soll sich ganz ohne Vorgabe auf das Werk einlassen können.

Hier geht es zu meinen Meeresbildern

 

Auf meiner eigenen Internetseite www.jochen-kroeger.de ist noch mehr zu sehen, außerdem ein kleiner Onlineshop.

 

 

 

"Violet" 100 x 80 cm Acryl auf Leinwand 2019
"Violet" 100 x 80 cm Acryl auf Leinwand 2019
"Wellenrauschen" 50 x 150 cm Acryl auf Leinwand
"Wellenrauschen" 50 x 150 cm Acryl auf Leinwand
"Blossom" (Ausschnitt) Acryl auf Hartfaser
"Blossom" (Ausschnitt) Acryl auf Hartfaser
Triptychon "Magenta" jeweils 50 x 100 cm, Acryl auf Leinwand 2018 Fotografie Axel Schön
Triptychon "Magenta" jeweils 50 x 100 cm, Acryl auf Leinwand 2018 Fotografie Axel Schön
"Schattenflotte" 200 x 100 cm Acryl auf Leinwand
"Schattenflotte" 200 x 100 cm Acryl auf Leinwand