"Im Garten" florale Objekte

"Voll das Leben" zwei Objekte mit Fundholz. Meike Kröger 2019
"Voll das Leben" zwei Objekte mit Fundholz. Meike Kröger 2019

"ZeitZeichen" - So war der Titel der Jahresschau 2019 des Berufsverband angewandte Kunst Schleswig-Holstein.

Im St. Annen-Museum in Lübeck waren in diesem Rahmen zwei meiner floralen Kunstobjekte ausgestellt, ich habe ihnen den Titel

"Voll das Leben" gegeben. Wer mehr dazu lesen möchte, schaut in den Blog.

"Voll das Leben" Objekt Höhe ca. 15 cm
"Voll das Leben" Objekt Höhe ca. 15 cm
"Voll das Leben" Höhe ca. 13 cm
"Voll das Leben" Höhe ca. 13 cm


"Im Garten" florale Objekte mit Treibholz. Meike Kröger 2019. Größe ca. 15 - 20 cm
"Im Garten" florale Objekte mit Treibholz. Meike Kröger 2019. Größe ca. 15 - 20 cm

Diese floralen Objekte handeln ausnahmsweise nicht vom Unterwegs-Sein auf den sieben Weltmeeren, sondern spiegeln meine Liebe zur Natur, zu floralen Formen und Farben wieder. Wie immer aus lockerer Handzeichnung entstanden und auf Messingblech übertragen.

Diese Blüten welken nie, und in den grauen norddeutschen Wintertagen schicken sie schonmal eine kräftige Portion Farbe voraus!

Ein kleines "Making-Of" gibt es im Blog.