Die perfekte Welle

"Brandungswelle" Jochen Kröger Malerei 40 x 50 cm (Ausschnitt, verkauft)
"Brandungswelle" Jochen Kröger Malerei 40 x 50 cm (Ausschnitt, verkauft)

Von Wellen haben wir alle eigentlich gerade die Nasen gestrichen voll.

Erste Welle, zweite Welle, Warnung vor der dritten, und nun stecken wir schon mitten drin.

Die Wochen-Routine für unser Atelier besteht seit langem im regelmäßigen Checken der aktualisierten Corona-Landesverordnung, gefolgt von neuen Hinweisen in unserem Schaufenster für unsere lieben Kundinnen und Kunden.

Das alles ist manchmal lästig, aber in Wirklichkeit eine lächerliche Kleinigkeit - verglichen mit dem, was Erkrankte und ihre Angehörigen schon so lange zu ertragen haben - ganz zu schweigen von all denen, die sich in unseren Kliniken dafür aufreiben, für Überleben und Genesung zu sorgen - und dabei immer wieder an Grenzen kommen.

Diese dritte Welle...ein trauriger Rekord. Es liegt an uns allen, sie zu brechen.

 

Aber manchmal erwischt einen auch die perfekte Welle.

Mitten im halbwegs organisierten Chaos rollte sie bei uns an und schwappte einmal über die Ateliertür.

Der NDR hat uns einen Besuch abgestattet und für die Sendung "Nordtour" ein kleines Porträt über uns und unsere Arbeit gedreht.

Nachdem dieser Bericht ausgestrahlt wurde, wurden wir regelrecht von Anfragen überflutet.

Eine ganze Woche lang stand das Telefon kaum still und die Mailbox quoll über - so viele begeisterte Rückmeldungen, neue Bestellungen und Aufträge kamen angeflogen - total verrückt.

Dafür ein dickes, fettes, glitzerndes Dankeschön mit Konfetti!

Wir haben die letzten Wochen in regelrechtem Pack-Wahn verbracht, Berge von Paketen mit kleiner und großer Kunst befüllt und zur Post getragen. Wir haben meterweise Lochpolsterfolie, Klebeband und Kordel verarbeitet, und für die größeren Bilder wurden Holzleisten zurecht gezimmert, damit sie den Transport heil überstehen.

Jetzt ist der Wellenberg langsam geschafft, und so ganz allmählich kehrt wieder der Alltag ein.

Wir können gar nicht in Worte fassen, wie froh wir sind, dass wir gerade jetzt in dieser unübersichtlichen und unsicheren Zeit so viel tolles Feedback bekommen, und obendrein auch noch ordentlich Wasser unter den Kiel für die nächste Zukunft.

 

Danke auch an alle, die jetzt etwas Geduld haben müssen, bis neue Stücke fertig gestellt sind und die Shops wieder befüllt werden können.

Wir sind, was wir immer schon waren und bleiben wollen: Die "kleine" Freiheit. 

Das heisst: Zwei Menschen, vier Hände und hundert Ideen - und immer zu wenig Zeit, um alles umzusetzen.

Aber: Wir bleiben dran!

 

Bleibt Ihr und bleiben Sie alle gesund - und hoffentlich, trotz aller Sorgen, nie ohne Hoffnung, dass die Corona-Wellen doch eines nicht zu fernen Tages endlich der Vergangenheit angehören werden.

 

AHOI!