Traut Ihr Euch?

Trauringe selber schmieden Kiel, Atelier kleine Freiheit
Ein Paar wunderschöne selbst geschmiedete Ringe aus dem Trauring-Workshop

 

Letzte Woche zum Trauring-Workshop kamen hier zwei, die sich wirklich was getraut haben!

Die Eheringe selber schmieden - natürlich mit Hilfe und Unterstützung - das stand auf dem Plan.

Die Grundvorbereitungen, also das Einschmelzen und Herstellen der gewünschten Legierung und das Vorbereiten der Werkstücke, das habe ich übernommen.

Aber dann konnte auch gleich losgelegt werden!

 

Gold schmelzen und was man dafür so braucht.
Gold schmelzen und was man dafür so braucht.
Goldschmiedekurs Kiel, Atelier kleine Freiheit, Ring rund biegen
Den Ring rund biegen...
Trauring-Kurs Atelier kleine Freiheit, Kiel
und nach dem Löten rund schmieden...

 

Zwischendurch herrscht immer ein wirklich buntes Chaos auf dem Tisch!

Das schönste ist:

Ich freue mich ganz besonders, dass an meinem uralten, extra für mich angefertigten Tisch jetzt nach dem Umbau endlich wieder Gold geschmiedet werden kann. Im wahrsten Sinne des Wortes.

 

Goldschmiedekurs in Kiel, Atelier kleine Freiheit
buntes Chaos auf dem Werkbrett...
Trauringe Atelier kleine Freiheit Kiel, Goldringe mit Hammerschlag, Kiel
Das Endergebnis: Zwei Goldringe mit Hammerschlag. Fast ganz selbst geschmiedet.

 

Ich bin stolz auf meine beiden mutigen Schmiede-Schüler, und wünsche ihnen mit den selbst geschmiedeten Trauringen natürlich ganz ganz viel Freude!

 

Na, wer hat Lust bekommen?

Hier erfahrt Ihr mehr über die Goldschmiedekurse.


Bei weiteren Fragen:

Einfach anrufen oder über das Kontakt-Formular schreiben.

Wir freuen uns drauf!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    drew88 (Sonntag, 30 April 2017 18:47)

    Wow, selbstgeschmiedete Trauringe! Das hat ja eine tolle symbolische Bedeutung… Ich bin beeindruckt ;) Herzlichen Glückwunsch an den Beiden!