Sternzeit...

Da ist sie.

Die Vorweihnachtszeit.

In der man sich (so das Märchen) in die Ruhe der dunklen Jahreszeit zurück ziehen soll, alles etwas langsamer angehen lassen soll...

Nun ja, für die meisten Menschen, die wir kennen, ist zum Jahresende alles andere als Ruhe zu spüren.

Bei uns herrscht immer eine Mischung aus gespannter Vorfreude und leichter Panik (schaffen wir alles, bekommen wir alle Aufträge rechtzeitig fertig?), da wir vor Weihnachten wirklich immer alle Hände voll zu tun haben.

Die Herstellung von Geschenken für die liebsten Menschen, die mit einer persönlichen Geschichte verbunden sind, Anfertigungen und Aufträge nach individuellen Kunden,- und Kundinnenwünschen...das alles macht unheimlich viel Spaß, braucht aber auch Zeit und Konzentration.

Also dampft hier in der kalten Jahreszeit immer eine gute Tasse Tee auf dem Werktisch.

Und der Verbrauch an Schokolade steigt merklich.

Alles für die ruhige Hand.

 

In letzter Zeit ist am Goldschmiede-Werktisch wieder einiges entstanden, was gezeigt werden möchte, und das eine oder andere Stück kann auch wieder über den Onlineshop bestellt werden, wenn der Weg zu uns zu weit ist.

Zum Beispiel der schöne gehämmerte Silberring mit Stern.

Der Klassiker aus den letzten Jahren (breit mit Gelbgoldstern) hat einen kleinen Bruder bekommen:

Etwas schmaler, und der Stern ist aus Weissgold.

 

Ab 15. November heisst es hier wieder:

Sternzeit!

Wir haben in diesem Jahr keinen Gast eingeladen, da wir zu viele eigene Dinge auf dem Zettel hatten.

Aber nächstes Jahr, da feiern wir.

Da wird das Atelier kleine Freiheit nämlich 10 Jahre alt.

Unglaublich aber wahr.

 

Ahoi und bis zum nächsten Mal!

 

Silberring gehämmert mit Stern, Atelier kleine Freiheit
Geschmiedete Silberringe mit Sternen aus Weissgold oder Gelbgold
Arbeitsplatz im Atelier kleine Freiheit
An diesem Tisch beraten wir unsere Kundinnen und Kunden, hier wird gebloggt, an der Internetseite gearbeitet, gezeichnet und Kaffee getrunken.
Kettenanhänger mit Segelboot und Songbird, Atelier kleine Freiheit
Von der Zeichnung zum Schmuckstück
Anhänger Silber mit Segelboot und Stern, Atelier kleine Freiheit
Zwei Kettenanhänger, Segelboot mit Stern und Songbird, Silber mit Gold 750/-
Treibholzskulpturen mit Segelboot, Atelier kleine Freiheit
Treibholz-Skulpturen mit Segelbooten und vor der Erfrierung gerettetes Alpenveilchen
Rote Blätter mit Schnee
Da ist er. Der erste Schnee. Ist aber schon wieder weg. Wir freuen uns auf mehr!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0