ahoi für die Sonne!

Nun ist er wirklich da, der Frühling!

Die dicken Winterjacken wandern bald in den Keller, draussen weht ein lauer Wind (wobei das hier an der Küste sehr schnell zu einem kleinen Stürmchen werden kann) und überall hört man Vögel zwitschern...die Menschen sind irgendwie beschwingter auf der Straße unterwegs, und während ich unser Atelierschaufenster neu gestaltet habe, winkte mir so mancher freundlich zu oder kam auf ein Schwätzchen herein.

Endlich ist es warm genug, um die Tür offen stehen zu lassen, und so bekommt man auch wieder etwas mehr vom Leben draussen mit.

Ich geniesse diese ersten warmen Tage immer sehr, wenn nach der ruppigen Winterzeit wieder das Licht und die sonnige Stimmung den Tag versüßt. Und weil wir hier an der Küste wahrlich nicht mit langen Sonnenphasen verwöhnt werden, versucht man vielleich auch um so mehr, die schönen Tage auszukosten...ich werde jedenfalls heute in der Mittagspause mein erstes Eis essen!


Im Maleratelier von Jochen Kröger ist eine neue Serie maritimer Miniaturen entstanden, die machen sofort Lust auf einen Strandspaziergang oder einen Segeltörn! Wer Fragen zu den hier gezeigten Bildern, Objekten oder Schmuckstücken hat, ist herzlich eingeladen, Kontakt zu uns aufzunehmen oder uns im Atelier zu besuchen! Anfahrt und Öffnungszeiten findet man hier.


Wir wünschen sonnige Tage und sagen:

ahoi und bis zum nächsten Mal!


Bildergalerie: Ein Klick auf die Bilder zeigt eine vergrößerte Ansicht.